Samstag, 12. November 2016

wieder Kreativmarkt in Naila

Er findet nur alle 2 Jahre statt, der Kreativmarkt in Naila und ich war wieder mit dort. Und wieder mit meinem Spinnrädchen. Ich hatte außerdem noch meinen Zoom Loom dabei, mein Kardierbrett mit verschiedener Wolle und ich habe extra zum gucken und anfassen ein Wollbuch gemacht. Ich hätte gedacht, dass es mehr Beachtung findet, aber die meisten haben nur das Deckblatt angeschaut und waren der Meinung, dass alles Alpaka ist. Nur auf Ansprache haben sie dann mal durchgeblättert.
Dafür habe ich es diesmal geschafft, nicht an meinem Spinnstuhl festzukleben, sondern auch mal durch die Halle zu gehen und ein paar Bilder zu machen.

Der Stand mir gegenüber. Ich hatte mich schon am Anfang mit der Frau unterhalten und ihr gesagt, dass ich diesen Quilt oben rechts auch schonmal angefangen habe, aber nie fertig geworden bin. Sie hat mir bestätigt, dass es sehr aufwändig war...

Erst als ich auf meinem Stuhl saß und so vor mich hingesponnen habe, ist mir aufgefallen, daß der große blau-weiße daneben ein riesiger QR Code ist! Meine Handyapp konnte ihn übrigens lesen... und auch jetzt vom Monitor kann sie es erkennen, Also schön lesen lassen :-)
Sie hatte auch wunderschöne Sternendeckchen und ich durfte mir Bilder machen, als Ideenklau. Dass ich damit in Serie gehen könnte, um ihr das nächste Mal das Wasser abzugraben, hat ihr wohl keine Angst gemacht. Dafür muss man aber auch permanent an der Maschine sitzen. Das weiß sie, das weiß ich und damit hat sich das erledigt. Wie so ziemlich jeder andere Aussteller auch. Bei keinem habe ich erlebt, dass er verboten hätte, Bilder zu machen, da jeder weiß, wie zeitaufwändig diese Hobbies sind. Mal schnell sowas selber machen und verkaufen ist da nicht. Da steckt zum Teil viel Erfahrung durch die vielen Stückzahlen mit drin. Sowas macht man als Laie einmal für sich selbst, vielleicht ein zweites Mal zum Verschenken, das wars.

 Mein eigener Tisch!
Mein Wollmusterbuch, leider nicht so beachtet :( Dabei habe ich zu jeder angehängten Wollart ein paar Fakten und Bilder rausgesucht. Vielleicht muss ich es das nächste mal aufgeschlagen hinstellen?







 Zudeldatschen life!
 Von unseren Klöppelmädels habe ich tatsächlich erst beim Zurückkommen ein Bild gemacht :)



Zwei Stände, die mir sehr gut gefallen haben: dieser mit den kleinen Tonfiguren und der rechte, der alles mögliche aus recyceltem (upgecyceltem?) Material hergestellt hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen